Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Über 3DZug.de
 
„Zug um Zug“ und Schritt für Schritt reifte in mir die Idee heran, meine Berufung 3D-Design im Eisenbahnbereich zur Profession zu machen. Nachdem ich viele Jahre lang meine Kenntnisse und Fertigkeiten im kommerziellen Bereich der Eisenbahnsimulation für namhafte Hersteller eingesetzt habe, ist es mir nun ein Bedürfnis, meinen eigenen Weg einzuschlagen. Dabei werde ich wie gewohnt auch weiterhin Produkte für den Trainz Railroad Simulator und Train Simulator 2014 entwickeln und in diesem Shop zum Kauf anbieten.
 
 
Profil
 
Ich bin Matthias, Baujahr 1982, und seit vielen Jahren erfolgreich als 3D-Designer im Eisenbahnbereich unterwegs. Dabei habe ich primär Fahrzeuge und Führerstände für diverse Simulatoren erstellt, sowie mittels Trainz Script Sicherheitssysteme wie die PZB 90 (Fahrzeug- und Signaltechnik), PZ 80, LZB, Sifa, Ebula Fahrplanauswertung, Zugansagen und diverse andere Systeme kommerziell entwickelt.

Die Umsetzung
 
Im Rahmen dieses Shops werde ich losgelöst von Releaseplänen und Zeitdruck verschiedene Fahrzeuge in meiner Freizeit umsetzen. Da ich dabei ausschließlich kostenintensive Hard- und Software verwende und jedes Jahr in die Aktualität der Systeme investiere, ist es mir leider nicht möglich, Freeware anzubieten. In erster Linie werde ich Produkte für den Train Simulator 2014 gestalten, vereinzelt aber auch Modelle für den Trainz Railroad Simulator designen.
Da die Systeme Sifa, PZB und LZB sehr aufwendig in der Umsetzung sind, werde ich meine Produkte vorerst nicht damit ausstatten, sie jedoch darauf vorbereiten. Sofern mein Angebot euren Zuspruch findet, würde ich diese Systeme nach und nach für den Train Simulator 2014  umsetzen und die hier angebotenen Fahrzeuge per kostenfreiem Update nachrüsten. Eure Wünsche und Vorstellungen nehme ich dabei sehr gern auf.
Ich biete meine Produkte ausschließlich in elektronischer Form an – ein Versand ist leider nicht möglich.